top of page
HerzChraft Coaching | Claudia Germann

Über mich

HerzChraft Coaching | Claudia Germann

Hi,

ICH BIN CLAUDIA

Gründerin von  HerzChraftWerk, Ehefrau, Mami von zwei wundervollen Kindern und HerzChraft Coach.

Es gibt Dinge, die wir sehen, solche die wir hören, riechen oder tasten… und ganz, ganz viele, die wir FÜHLEN...

Genau dieses Fühlen war schon immer meine ganz grosse Stärke. Ich fühle schon immer intensiver und mehr als andere Menschen. Nur - konnte ich dies jahrelang nicht als etwas positives wahrnehmen. Im Gegenteil, ich fühlte mich schwach, zu sensibel und einfach anders. 

Dieses anders - sein, gab mir tief in meinem Inneren das Gefühl, nicht richtig zu sein. Das Gefühl nicht richtig zu sein, machte mich nach LIEBE vom Aussen abhängig. Stets von Beziehung zu Beziehung, möglichst nur nicht allein sein müssen mit mir selbst.

Ich war rebellisch, laut, stürmisch und hyperaktiv. Das sind die Charaktereigenschaften, die andere Menschen an mir wahrgenommen haben. Was ich damit erreichen wollte, ist heute für mich sonnenklar.

Denn es gibt da etwas, dass jedermann/jedefrau möchte, geliebt sein und sich dazugehörig fühlen. 

Für diese zwei über lebenswichtige Gefühle, stellte ich mich selbst weit hinten an. Begann mich anzupassen, meine Bedürfnisse nicht mehr wahrzunehmen und mich selbst zu belügen.

Ab dem Zeitpunkt als ich Mutter werden durfte, wurde dies noch viel intensiver. Denn da waren Kinder, kleine Menschen die nicht für sich selbst sorgen können und unsere Gesellschaft hat uns gelehrt, dass es dann die Mutter machen muss. 

Genau dieses systemische Denken und Handeln hat mich wieder und wieder in eine depressive Verstimmung gebracht. Immer wieder drehte ich  mich im Kreis, verstand es selber nicht, weshalb ich nicht glücklich sein kann....

... bis zu jenem Tag, Februar 2021 Blinde Date mit dem Leben in Zürich...

Da Verstand ich zum 1. mal nur annährend, dass ich NIEMANDEN für mein Fühlen und Denken verantwortlich machen kann. Es fängt bei mir, und NUR bei mir an.....​

Heute bin ich aus tiefstem Herzen dankbar, dass ich nie den Mut verloren habe anders zu sein und ich meine Charaktereigenschaften anerkenne als das was sie sind - ein wundervolles Geschenk. 

Werdegang

 

2003 – 2006

Fachfrau Gesundheit (FAGE)

 

2010

Grundausbildung Klassische Massage

 

2018 – 2019

Arzt- und Spitalsekretärin

 

2019 – 2020

Dipl. med. Praxisfachfrau Bénédict

Juli 2020

Grundkurs Taping nach Dr. Kenzo Kase & Zertifikat Taping während und
nach der Schwangerschaft

September 22 - September 23

Lehrgang zum ganzheitlichen Lebenscoach BYA

Systemisch Stellen

Hypnosetherapeutin

Soul & Parts Therapeutin

Ab Januar 2024

Selbständig als Coach (Wegbegleiterin auf DEINER Reise)

Co - Kreation mit Be You

Co-Kreation

Ich freue mich, euch mitteilen zu dürfen, dass mein Angebot nun durch eine spannende Zusammenarbeit mit BE YOU erweitert wurde.

 

Solltest du dich für bereichernden Kurse, Retreats oder Ausbildungen von BE YOU entscheiden, darfst du mich gerne als Empfehlung angeben, indem du meinen Namen

unter "Empfehlung durch…" bei der Anmeldung einträgst.
 

Als Dankeschön schenke ich dir einen HerzChraft - Meditationsabend oder schicke dir eine Meditation als Audiodatei.

DANKÄSCHÖN, Claudia.

bottom of page